Kurs „Gesund wachsen“

Ich möchte Müttern, Vätern und Familien helfen, ihren Alltag zufriedener, gelassener und glücklicher zu erleben.

INFO: AKTUELL FINDET KEIN KURS STATT

Für Familien, für Mütter und für Väter

Kurs „Gesund wachsen“

Möchtest Du verstehen, wie Stress entsteht und was Du tun kannst, damit Du entspannt durch stressige Zeiten kommst?
Möchtest Du mehr Kontrolle über Dein Leben, mehr Ruhe und Gelassenheit in Deinem Familienalltag und liebevolle Beziehungen?
Möchtest Du für Dich und Deine Familie ein gesundes Leben ermöglichen – aber so, dass es Spaß macht und nicht zu anstrengend ist?

In dem Kurs „Gesund wachsen“ wirst Du verschiedene Möglichkeiten kennenlernen, Stress gut zu bewältigen und Dein Leben positiv zu verändern. Außerdem zeige ich Dir, wie Gesundheit entsteht und was Du tun kannst um sie zu fördern (viel mehr als nur Bewegung und Ernährung).

Neben kurzfristiger Erholung vom Alltag bekommst Du wissenschaftlich geprüfte Erkenntnisse zu spannenden Themen. Wöchentliche Übungen stärken Deine Kompetenzen zusätzlich und wappnen Dich gut für aktuelle und zukünftige Stresssituationen. Das ermöglicht Dir, Dein Leben wieder in die Hand zu nehmen und Dich selbst zu verwirklichen.

Der Kurs startet mit einem ausgedehnten Kennenlernen vor Ort und endet mit einem persönlichen Wiedersehen und Abschluss ebenfalls vor Ort. Dazwischen werden wir uns einmal wöchentlich (Dauer ca. 90 Minuten) über einen Zeitraum von fünf Wochen online treffen. Ingesamt werden wir also sieben Wochen gemeinsam gesund wachsen.

Kennenlernen und Wiedersehen
jeweils 1 Tag vor Ort

wöchentlich online treffen,
ca. 90 Minuten

7 Wochen
gemeinsam wachsen

Module & Themen

Kursinhalte

Gesund leben und Stress gut bewältigen – Wie gelingt das?

Jedes Modul besteht aus einem

ENTSPANNUNGSTEIL
Kurzentspannung für einen körperlichen Ausgleich und verbesserte Aufnahmefähigkeit

WISSENSTEIL
Wissenschaftlich gesicherte Informationen, leicht verständlich vermittelt

HANDLUNGSTEIL
Handlungsimpulse für die jeweilige Woche

Themen pro Woche

KENNENLERNEN

Gesundheit
Stress
Ausgleich
Problemlösen

WACHSEN

Emotionen und Gesundheit
Selbstwirksamkeit
Die Macht der Gedanken
Dankbarkeit
Bedürfnisse

WIEDERSEHEN

Soziales Netz
Ziele im Leben
Anforderungen
Abschluss

Das sagen Teilnehmer

Rückmeldungen

„Liebe Hanna,
ganz ehrlich: Dein Kurs hat mein Leben verändert! Das mag jetzt pathetisch klingen aber es ist so.
Bevor ich den Kurs begonnen habe, hatte ich häufig das Gefühl, fremdgesteuert zu sein. Nur noch den Wünschen und Bedürfnissen meiner Kinder oder gewissen Rollen nachzueifern. Ich hatte in stressigen Situationen (und die kamen sehr häufig vor) den Eindruck, nur noch zu funktionieren und manchmal nicht einmal das. Ich war fremdbestimmt.
Dein Kurs hat mir mein Leben zurückgegeben. Ich habe das Gefühl, wieder eine Wahl zu haben. Möchte ich mich diesem Stress/Druck aussetzen oder bringt mich das eigentlich nicht weiter und wende ich stattdessen lieber andere Strategien an?
Ich habe endlich wieder Freiräume für mich, kann mich auf das Wesentliche konzentrieren und mein Leben – nein, unser Leben als Familie – ist so viel positiver, entspannter und wertvoller.
Danke dafür! Das ist unbezahlbar!“

 

Lina – eine Teilnehmerin

„Danke Hanna,
dass ich teilnehmen durfte an dem Kurs. Du hast wirklich meine komplette Ansicht zum Stress verändert. Ich sehe es nicht mehr als negativ an, sondern als eine schöne Herausforderung. Auch mein Mann hat mir schon gesagt, dass er findet, dass ich mich komplett verändert habe. Das finde ich so unglaublich, dass es sogar jemand anderes bemerkt. Ich habe mich schon so lange nicht mehr überfordert gefühlt oder bin mit mir selbst nicht mehr so streng. Eine der schönsten Dinge, die ich gelernt habe ist: Alles KANN, Nichts muss!
Ich habe gelernt, nicht so streng mit mir zu sein, den übertriebenen sportlichen Ehrgeiz umgewandelt in den Wunsch “fit und vital” zu sein und nicht immer nur das Ziel zu haben, schlank zu sein und Hochleistungen zu geben. Daran erinnere ich mich öfter in der Woche, denn die alten Muster bekommt man schwer raus.
Und wenn man sich vor Augen führt was du uns nähergebracht hast, nämlich wo unsere Ressourcen stecken, sie anzunehmen, dankbar dafür zu sein und zu wissen, dass Stress erstmal nichts Negatives ist, sondern eine Challenge, dann kann man jeden Abend mit einem Lächeln im Gesicht beenden und froh sein, dass wir mal wieder einen Tag gut geschafft haben und stolz auf uns sein.

Ich wünsche dir tolle Teilnehmer und mach weiter so. Es war eine ganz wunderbare Erfahrung für mich und nicht nur ich, sondern meine ganze Familie profitiert davon.“

 

Anni – eine Teilnehmerin

„Liebe Hanna,
vielen Dank für die Möglichkeit, an deinem Kurs teilgenommen zu haben. Dieser Kurs hat viele Impulse und Ideen in mir geweckt. Nun geht es darum, diese in den nächsten Monaten / Jahren weiter auszubauen. Darauf freue ich mich sehr, auch wenn es eine stetige Herausforderung bleibt, immer auch genug für sich selbst zu sorgen.
Den Kurs hast du mit solch einer Begeisterung und Einfühlsamkeit geleitet, dass es eine Freude war, dabei zu sein. Ich bin sicher, es werden noch viele Eltern und Familien von deiner Arbeit profitieren. Toll!
Ich bin froh über das großartige Arbeitsbuch zum Kurs, sodass ich hier immer wieder darauf zurückgreifen kann.

Ich habe mit großer Begeisterung an dem Kurs teilgenommen. Die Zeit verging wie im Flug und ich habe auch den Austausch mit den anderen Teilnehmerinnen sehr genossen. Der Kurs hat mein Leben bereichert, vielen Dank!“

 

 

Sina – eine Teilnehmerin

Kurs

Kontakt & Anmeldung

Hast Du Fragen zu einem Vortrag oder Kurs? Ich beantworte gerne Deine Frage telefonisch unter 0163 174 9262 oder per Email an beratung@hanna-hofmann.de

Oder direkt anmelden:

Los geht’s

Termine ansehen

Buche einen Termin für eine kostenlose, telefonische Erstberatung ganz einfach online. Im Kalender siehst Du alle verfügbaren Zeitpunkte.

Dr. Hanna Hofmann

Mehr über mich

Facebook Icon
Instagram Icon
Xing Icon
Logo Hanna Hofmann

Dr. Hanna Hofmann
beratung@hanna-hofmann.de
0163 174 9262
Schützenstraße 15 | 89231 Neu-Ulm